Cover für Emily Meermädchen

Erlebe mit Emily Meermädchen die Magie des Meeres

Emily Meermädchen

Das große Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (317)
Print

Emily fühlt sich vom Meer magisch angezogen. Doch ihre Mutter möchte, dass sie am Strand bleibt und nicht ins Wasser geht. Denn die Wellen und der Ozean sind gefährlich! Deshalb schleicht sich Emily heimlich vom Boot. Nie hätte sie sich träumen lassen, welches Abenteuer sie in der Unterwasserwelt erwartet - als Meerjungfrau mit einer schillernden Flosse.

Die Erstlesereihe um das Meermädchen Emily verzaubert schon Kinder ab 6 Jahren. Durch die vielen fantasievollen Bilder können auch ungeübte Leserinnen und Leser ganz in die spannende Geschichte eintauchen. Gemeinsam mit der sympathischen Emily erleben Erst- und Zweitklässler:innen jede Menge Abenteuer an Land und im Wasser.

Buchdetails

Autor:innen

© Ravensburger

Liz Kessler

Die 1966 in Großbritannien geborene Liz Kessler ist Journalistin und Autorin. Schon im Alter von acht Jahren wollte sie Schriftstellerin werden. Mit neun Jahren veröffentlichte sie dann ihr erstes Gedicht. Nach dem Schulabschluss studierte Liz Kessler Englisch und Pädagogik an der Loughborough University und an der Keele University. Heute gibt sie Schreibkurse für Autoren und arbeitet parallel dazu an ihren Kinderbüchern. Bereits ihr erstes Buch „The Tale of Emily Windsnap“ (2003; dt.: „Emilys Geheimnis“, 2004) wurde zum internationalen Kinderbestseller. Die Autorin lebte selbst viele Jahre auf einem Hausboot. Mittlerweile aber wohnt sie mit ihrem Dalmatiner Poppy in einem Haus in Manchester. Das Segeln aber gehört noch immer zu ihren Leidenschaften.

© Ravensburger

Joanie Stone

Die Illustratorin Joanie Stone lebt mit ihrer Familie in Virginia (USA). Dort malt sie gern den ganzen Tag lang in ihrem Atelier auf dem Land, umgeben von der Natur. Dank ihrer Erfahrungen im Bereich Animation schafft sie es auf wunderbare Weise, die Figuren in ihren Illustrationen lebendig werden zu lassen.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter ab 6 Jahren
Erscheinungstermin 01.06.23
Seitenanzahl 64
ISBN 978-3-473-46250-6
Preis 8,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags