Wunderschöne Geschichte zum träumen

lesestübchen Avatar

Schon das Buchcover verrät natürlich dass es sich um eine Meerjungfrauen Geschichte handelt. Wie das schon im Cover, ziehen sich auch im gesamten Buch, wunderschöne Illustrationen auf absolut jeder Seite. Die Schrift ist groß und die Schriftmenge optimal für Erstleser oder schwer zu motivierende junge Leser/-innen. Die Geschichte ist in einer angenehmen Sprache geschrieben, ohne seltsamen Ausdrucksformen oder beleidigenden Schimpfwörter.
Die Spannung in der Geschichte war super. Wir konnten den Schmerz von Emily nicht ins Wasser gehen zu dürfen mitfühlen und die Aufregung beim ersten Kontakt mit dem Wasser spüren.
Ich als Erwachsener kann die Geschichte eher voraussagen und es erinnert stark an den 2. Teil von Arielle. Aber meine Tochter hat lauter glitzerner Sternchen in den Augen und voller neugieriger Spannung wie es denn weiter geht.
Vor allem aber gefällt mir die Seitenzahl und die Lesemenge. Für Erstleser optimal und motivierend, da man in wenigen Zügen das Buch zu Ende hat und nicht erst nach Wochen.
Ich würde es aber auch gerne weiter lesen um zu wissen ob ich richtig mit meiner Vermutung darüber liege wie es weiter geht.