Eine magische Reise in die Unterwasserwelt

carrybroccoli Avatar

Emily möchte so gern ins Wasser, genau wie die anderen Kinder, die sie am Strand beobachtet. Aber Mama erlaubt es einfach nicht, obwohl Emily magisch vom Wasser angezogen wird. Emily ärgert sich sehr. Aber als es in der Schule auf einmal
Schwimmunterricht gibt, ändert sich alles für Emily. Der Titel und das wundervoll gestaltete Cover verraten es: Emily ist ein Meermädchen.

Emily Meermädchen ist ein faszinierendes Buch, das mich und meine Kinder von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Geschrieben von der talentierten Autorin Liz Kessler, entführt es die Leser auf eine magische Reise in die Unterwasserwelt und lässt uns an den Abenteuern der liebenswerten Hauptfigur Emily teilhaben.
Emily ist eine mutige und einfallsreiche Protagonistin, die sich in einer Welt voller Geheimnisse und lebensverändernder Umstände zurechtfinden muss.
Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist wunderschön und lebendig.
Die Handlung ist spannend und rührend zugleich. Es gibt einige unerwartete Wendungen und Geheimnisse, die bis zum Schluss nicht gelüftet werden.
Meine Kinder - Junge und Mädchen - haben die Geschichte schon mehrfach vorgelesen bekommen und sie entdecken immer wieder was Neues.
Ein weiterer Pluspunkt dieses Buches ist die Botschaft, die es vermittelt. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und den Glauben an sich selbst. Emily zeigt uns, dass wir unsere Ängste überwinden können und dass es wichtig ist, unseren eigenen Weg zu gehen.
Abschließend kann ich sagen, dass Emily Meermädchen ein wunderbares Buch ist, das sowohl junge Leser als auch Erwachsene begeistern wird. Es ist eine magische Geschichte, die mit einer inspirierenden Botschaft punktet. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf weitere Werke von Liz Kessler.