Emily Meermädchen - fischtastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Emily Meermädchen
Das große Geheimnis

Cover:
Ein wunderschönes Cover, das mich sofort angesprochen hat.
Der Glitzereffekt hat es meiner Enkelin angetan.

Inhalt und meine Meinung:
Das Cover und der Titel (heißt meine Enkelin doch auch Emili (eben nur mit i geschrieben), haben mich sofort für sich eingenommen.
Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Das Buch gefällt mir und meiner Enkelin sehr gut.

Emily hat eine tiefe Sehnsucht fürs Wasser und dann traut sie sich auch etwas und wird dafür mit einem tollen Abenteuer und einer tollen Freundin belohnt.

Eine tolle Geschichte für Erstleser aber auch zum Vorlesen und gemeinsam anschauen. Der kurze großgeschriebene Text ist ideal dazu und auch die Illustrationen (die uns super gefallen haben) passen perfekt zum Text.

Mein Fazit:
Wir haben gerne mit Emily ihr großes Geheimnis gelüftet.
Das Buch hat mir und meiner Enkelin gut gefallen
Von mir 5 Sterne.