Erstlesebuch für Mädchen und Meeresliebhaber

bayerwald Avatar

Emily Meermädchen - Das große Geheimnis ist ein liebevoll illustriertes Erstlesebuch.
Das Cover ist ein Hingucker- Hardcover mit viel türkisfarbenen Glitzerelementen lassen er sehr hochwertig erscheinen.
Auch alle Seiten im Buch sind liebevoll gestaltet und die dargestellten Personen sprechen sicher Kinder aller Ethnien an.
Die Schrift ist groß und für Kinder ab der ersten Klasse lesbar. Je Seite sind meistens 4 bis 5 Zeilen zu lesen und die Geschichte ist auch über die Bilder schon für kleinere Kinder sehr gut erlebbar. Meine Tochter Ende zweite Klasse war mit dem Buch sehr schnell durch, gefallen hat es ihr gut.

In der Geschichte fühlt sich Emily unterbewusst schon immer magisch zum Meer hingezogen, dass sie sich im Wasser aber in eine Meerjungfrau verwandelt ist keine neue, aber für Kinder doch immer wieder wunderbare und fantasieanregende Vorstellung. Gemeinsam mit Hanna, einer anderen Meerjungfrau, erlebt Emily dann im Buch ihr erstes gemeinsames Abenteuer. Gefällt sicher vielen kleinen Meermädchen.