Ganz tolles Kinderbuch!

blaxys_little_book_corner Avatar

"Emily Meermädchen" gehört für mich persönlich zu den schönsten Büchern für kleine Leseanfänger in den letzten Jahren.

Ich habe es meiner Tochter abends vorgelesen und wir waren einfach nur verzaubert - Die Geschichte ist für kleine Mäuse tatsächlich richtig überraschend (nicht, dass ich andere Kinderbücher durch die Bank als "langweilig" bezeichnen möchte, aber meist sind sie doch recht handlungsarm).
Klar, wir Erwachsenen kennen allerhand, aber für meine beiden Kinder war es was komplett neues, dass die kleine Emily, die so gern schwimmen gehen möchte, es aber von ihrer Mutter verboten bekommt, sich im Wasser in ein Meermädchen verwandelt.
Dazu hat man auf jeder Seite wunderschöne Illustrationen - die haben sogar mir richtig gut gefallen. Nebenbei erwähnt: Sie eignen sich sogar gut dazu selbst zum malen zu animieren. Da hatten meine beiden auch echt Spaß daran.

Die Schriftgröße ist super, wenn man gerade lesen gelernt hat. Dazu findet man allgemein nicht zu viel Text, als dass man entmutigt werden würde.

Das Ende des Bandes lässt vermuten, dass es weitere Bücher aus der Reihe geben wird. Die würden wir auf jeden Fall auch lesen! :)