Geheimnisvoll und abendteuerlich!

maike7 Avatar

Emilys Mutter verbietet Emiliy ins Meer zu gehen, obwohl alle anderen Kinder im Wasser spielen und Spaß haben. Sehr unfair, findet Emily und ist einfach neugierig und mutig, denn sie beschließt es einfach selbst zu wagen.

Während ich diesen ersten Absatz schreibe, frage ich mich was der aussagt? Nicht auf die eigene Mutter zu hören? Einfach alleine ins Meer gehen? Ich weiß ja nicht..
Ich weiß das das Buch eine tolle Geschichte hat und es darum auch in erster Linie gehen soll, aber jetzt bin ich ein wenig zwiegespalten.

Meine Tochter liebt Meerjungfrauen und hat durch ihren Namen und Aussehen, eine ganz besondere Verbindung zu Emily Meermädchen.
Sie mag die Geschichte, dieses Abenteuer und hört beim vorlesen gerne aufmerksam zu. Das Buch wird sogar überall mit hingenommen. Sie liebt es wirklich sehr.

Ich als Elternteil würde mir wünschen das auf einige Themen nochmal genauer eingegangen wird (siehe oben).
Eben habe ich auch gesehen das es einen 2. Band gibt. Vielleicht löst der meine Bedenken.

Von meiner Seite nur eine eingeschränkte Empfehlung.