Magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wulle Avatar

Von

Was für ein zauberhaftes Buch über ein mutiges Mädchen und die Magie des Meeres!

Emily ist scheinbar ein ganz normales Mädchen, oder etwa doch nicht? Ihre Mutter verbietet ihr, ins Meer zu gehen, da es voller Gefahren sei. Doch Emily fühlt sich magisch vom Meer und dem Wasser im Schwimmbad angezogen, obwohl sie nicht schwimmen darf. Eines Tages erfährt sie endlich, warum das so ist. Als sie sich heimlich eines Nachts von ihrem Hausboot schleicht und mit dem Meer in Kontakt kommt, geschieht etwas Unglaubliches - ihre Beine verwandeln sich in eine Flosse wie bei einem Meermädchen! Im Meer lernt sie eine andere Meermädchen kennen, das zu ihrer neuen Freundin wird, und gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer. Die Geschichte ist wunderschön und die Illustrationen sind voller Fantasie.

Für mich ist dieses Buch ein magisches Kinderbuch. Auch meiner 5-jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen. Wir werden es definitiv weiterempfehlen.