Humorvoll, ausdrucksstark und schon jetzt Neugier weckend

viktoriascarlett Avatar

Das Buchcover war der Grund, warum ich auf die Geschichte aufmerksam wurde. Es ist farbenfroh, hell und strömt eine wohlige Atmosphäre aus. Die Motive scheinen mit Bedacht gewählt worden zu und ebenso miteinander kombiniert. Die gesamte Wirkung spricht mich an und vermittelt einen positiven Eindruck.

Der Schreibstil der Autorin überzeugte mich auf Anhieb. Er ist locker, direkt und vor allem sehr humorvoll. Ich fühlte mich sofort in der Geschichte willkommen und konnte mir das Geschehen mit Leichtigkeit vorstellen. Es gefällt mir zudem, dass sie mit wenigen Worten ein Bild der Sitution zeichnen kann.

Beim Lesen der Leseprobe musste ich immer wieder schmunzeln. Emily wirkte äußerst sympathisch mit ihrer Schusseligkeit auf mich. Natürlich ist Mandy schwer auszuhalten und ein wenig klischeehaft, was jedoch zum Setting passt. Genauso wie bei der Tante. Die Großmutter mochte ich hingegen sofort, obwohl sie nur so kurz vorkam. Den ersten zwei Kapitel belang es, schon jetzt meine Neugier auf das weitere Geschehen zu wecken. Erste Spannung kam vor allem bei der zweiten Begegnung mit Ashton auf. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und wollte gleichzeitig wissen, was er verbarg. Seine Geheimnisse bzw. die nicht ausgesprochenen Worte lockten mich.

Von der weiteren Geschichte erwartete ich mir, dass es mit Spannung und dem Humor weitergeht. Ich möchte tiefer in Emilys Welt eintauchen mehr über die Nekromantie erfahren. Wie wirkt sie hier? Für was verwenden sie diese? Usw. Außerdem erhoffe ich mir auch ein paar gefühlvolle Szenen, die jedoch nicht überhand nehmen und den Kern der Geschichte nicht in den Hintergrund rücken lassen.

Ich würde gerne weiterlesen, weil ich nun absolut neugierig bin. Zudem habe ich Gefallen an der Story selbst, den Charakteren und humorvollen Stil gefunden. Ich erwarte mir viel Spaß beim Lesen und Entdecken.