Sehr humorvoll

lily bloom Avatar

Mir gefällt "Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" bis jetzt richtig gut, angefangen mit dem Cover. Es hat mich sofort angesprochen und sähe ich es in einem Buchladen, würde ich es definitiv aus dem Regal ziehen.

Auch Jennifer Alice Jagers Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Schon allein die Kapitelüberschriften sind der Hammer und zeugen von großem Humor. Und so geht es auch im eigentlichen Text weiter: Jager erzählt mit viel Witz und ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden.

Auch der Spannungsaufbau ist der Autorin bisher gut gelungen. Bereits jetzt ist klar, dass Emily keine Normalsterbliche sein kann, obgleich sie das denkt. Dafür passieren einfach zu viele schräge Sachen um sie herum, wie das ständige Stolpern. Ich möchte wahnsinnig gerne wissen, was es damit auf sich hat!

Emily als Protagonistin ist mir sehr sympathisch. Sie scheint wirklich liebenswert, aber mit einer scharfen Zunge. Ich kann sie gut leiden und würde mich freuen, mehr über sie erfahren zu dürfen!