Tolle Leseprobe, sehr spannend und witzig

lillilo Avatar

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe und dieser schon so witzig war, musste ich einfach die Leseprobe lesen. Die Leseprobe war wirklich lustig. Und ich habe noch nie eine Leseprobe so schnell gelesen wie diese. Es könnte auch etwas an dem Zeitdruck gelegen haben, weil die Verlosung früher stattfindet als sonst und ich das total verpeilt habe, aber es lag auch definitiv an der Leseprobe selbst. Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und weiß, dass sie ihre Geschichten spannend erzählt und sie einen schönen Schreibstil hat, den man schnell lesen kann und trotzdem was von der Geschichte mitnimmt.

Ich finde Emily fantastisch. Sie frischt die Geschichte ungemein auf. Man merkt schon, dass es mit Emily nicht langweilig wird. Sie hat einen tollen Humor. Auch ihre Familie ist ein interessanter Haufen. Ich weiß wohl jetzt schon, dass ich vermutlich Mandy nicht besonders gut leiden kann. Auch bei ihrer Mutter bin ich noch skeptisch. Sie ist so streng. Woran das wohl liegen mag? Hoffentlich nicht daran, dass Emily noch keine nekromantischen Fähigkeiten hat. Ihre Granny finde ich aber schon mal super. Genauso wie ihre Freundin Santana :D Ashton ist schon geheimnisvoll. Warum ist er aufgetaucht?

Dadurch, dass man in der Leseprobe ein paar Happen Infos gekriegt hat, aber dennoch eigentlich nichts weiß, will man unbedingt mehr erfahren. Jedenfalls geht das mir so. Ich weiß, dass es ziemlich rabiat klingt, aber ich würde wirklich gerne wissen, wie Emily es geschafft hat Ashton umzubringen. Und natürlich ob und wie sie es wieder schafft ihn zum Leben zu erwecken. Das Buch klingt wirklich spannend und sehr unterhaltsam.