Totenbeschwörung mit einigen Unfällen

breathtakingbookworld Avatar

Das cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich liebe die Farben, das rosa und das lila und die Art wie es aufgebaut ist. Emily im Vordergrund und den davonlaufenden Jungen (Ashton?) In ihrem Inneren.
Ich hab noch kein Buch von Jennifer Alice Jäger gelesen und bin deswegen noch begeisterter von ihrem Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte drin und finde ihn sehr unterhaltsam und humorvoll. Schade, dass die Leseprobe schon vorbei ist.

Ich finde Emily super. Nicht nur, dass sie den gleichen Namen hat wie ich was ich einfach cool finde, ich kann mich auch gut mit ihr identifizieren und fühle ihre Tollpatschigkeit sehr. Ich musste schon schmunzeln als sie aus dem Bett gefallen ist und über Ihr unaufgeräumtes Zimmer gesprochen hat. Die Gabe ihrer Familie finde ich wahnsinnig interessant jdn ich will unbedingt mehr darüber erfahren. Auch warum sie die Gabe nicht hat oder wie sie sie vielleicht noch entwickeln könnte. Irgendwie habe ich nämlich im Gefühl, dass das passieren könnte. Ihre Reaktion auf Ashton finde ich ganz süß und ich bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht. Der Klappentext lässt ja schon ein bisschen was vermuten.
Ashton ist ziemlich geheimnisvoll. Er gehört zur eigentlich verfeindeten Familie. Also was tut er hier? Ein Ritual? Irgendwas mit Emilys Cousine Mindy? Auf jeden Fall scheint er ganz nett zu sein, wenn auch sehr mysteriös. Ich will mehr über ihn erfahren.

Aus dem Klappentext weiß man, dass Ashton aus Versehen von Emily getötet wird. Wie kommt es also dazu und was passiert danach? Ich bin planlos was die Handlung angeht, was das alles nur noch reizvoller macht. Emily kann keine Toten beschwören und muss Ashton trotzdem wieder zum Leben erwecken. Mal davon abgesehen, dass es auch ein großes Abenteuer gibt von dem ich keine Ahnung habe in welche Richtung es gehen könnte. Eine große geheime Verschwörung in der Magiewelt? Etwas ganz anderes? Hat es etwas mit Ashton Auftritt zu tun? Schließlich wird es ja einen Grund haben warum der Erbe der verfeindeten Familie auftaucht. Ich hoffe auf viel Abenteuer und mehr Infos zur Totenbeschwörung und dem Magiesystem. Auf mehr Witz und natürlich auch auf Ein bisschen Romantik. Ich würde mich freuen das Buch lesen zu dürfen.