Unterhaltsame Romantasy

alinas.zeilenzauber Avatar

Hach, das fängt nach Romantasy an, wie ich das Genre liebe: lustig und schön locker. Die Leseprobe hat mich bereits ordentlich zum Schmunzeln gebracht und auch ziemlich doll meine Neugier geweckt, was genau gerade eigentlich abgeht. (Ist das Ende der Leseproben hier eigentlich generell fieser geworden? Gerade, als ich wirklich unbedingt weiterlesen wollte!!)

Aber fangen wir vorne an. Emily spielt natürlich total in das Trope des unbegabten Tollpatsches rein, aber auf eine so übertriebe Art, dass es tatsächlich lustig ist. Und ich hege die Hoffnung, dass die Tollpatschigkeit irgendetwas mit Fähigkeiten zu tun hat, die dann doch noch in ihr erwachen. Ihre Art macht sie sofort liebenswert - eine Protagonistin, die man gerne begleitet.

Die Welt im Allgemeinen sieht soweit ziemlich interessant aus und klingt mit Hexen, Nekromanzern und der Zwischenwelt nach dem perfekten Buch für wenn wir bald in den Herbst starten.

Allzuviel verrät die Leseprobe ja noch gar nicht, da Emily auch noch ziemlich auf dem Schlauch steht. Und das macht die Sache umso spannender. Es ist alles so herrlich kryptisch - warum arbeitet diese bunte, laute Familie auf einmal mit dem Sohn des Erzfeindes zusammen, und warum darf Emily auf keinen Fall mitmachen? Eine unglaublich lustige, neugierweckende Leseprobe, die Lust auf mehr macht.