Witzig und unterhaltsam

feliz Avatar

Beim Cover des Buches bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits mag ich, wie die Darstellung der Handlung in Emilys Silhouette, andererseits wirkt das Buch durch die rosafarbene Farbgebung für eine deutlich jüngere Zielgruppe geschaffen als es wirklich ist.

Die Story allerdings gefiel mir auf den ersten Seiten schon wirklich gut. Das lag auch an dem wirklich guten Schreibstil, der es von Anfang an schafft, mich abzuholen und in die Geschichte zu ziehen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch Emiliy mochte ich direkt und fand es ziemlich unterhaltsam, wie sie in dem verrückten Haushalt ihrer Familie versucht, klarzukommen. Das Setting ist zwar nicht unbedingt neu, aber dennoch gefiel mir hier die Umsetzung ausgesprochen gut und ich musste über die chaotischen Verhältnisse immer wieder grinsen und bin mir sicher, dass dies im weiteren Verlauf noch zu Problemen führen wird, obwohl ich mich schon darauf freue. Zumal ich die grundlegende Idee einer Familie von Nekromantikern sehr spannend finde und es mich reizt, mehr herauszufinden.