Bauernhoftiere in Not

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Ein tolles Cover, dass die Hauptperson Emma und die "fürchterlichen Fünf" zeigt. Uns gefällt die Gestaltung und die Farbwahl. Auch die Illustrationen im Buch sind süß.
Auch wenn es für mich als Mama erst einmal unglaubwürdig ist, dass ein Pony spricht und um Hilfe bittet, gefällt meiner Tochter die Leseprobe ganz gut.
Sie findet es spannend, dass das Pony mit einem rot leuchtenden Ohr vor der Tür steht, und nach Hilfe fragt.
Bauer Heinz will die tierischen Freunde von Pony Klara loswerden. Er nennt Klara und ihre Freunde nur noch die fürchterlichen Fünf. Hilfe bei dieser schwierigen Aufgabe bekommt Emma von ihrem Bruder Hugo.
Eine durchaus fantasievolle Geschichte für geübtere Leser oder zum Vorlesen, mit einer wichtigen Botschaft