Der Duft der Freiheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudi9i Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil der Erzählerin ist schön und romantisch, nicht jedermanns Sache, aber meine bestimmt. Ich finde es toll, wie die Düfte beschrieben werden! Liegt vielleicht daran, dass ich mich ein Jahr selbst mit der Entstehung von Düften ("Gewinnung ätherischer Öle") beschäftigt habe.

Zur Geschichte: Emma ist eine Frau, beinahe Mitte fünzig, die - soviel wird aus der Leseprobe klar - unzufriden mit ihrem bisherigen Leben ist. Wie die Geschichte weitergeht ist ziemlich offen, aber sicher ist, dass sie erstmal ihren Mann sitzen lässt. Hat er auch verdient, so wie er sich verhält!

Ich würde mich freuen, wenn ich mehr erfahren könnte. Die Geschichte gefällt mir, nicht nur wegen der Duftsache. Ich glaube jeder von uns hegt den Wunsch einmal alles liegen und stehen zu lassen und für sich zu sein, weg von allen Problemen...