Emma nimmt ihr Leben in die Hand

juliane Avatar

Emma ist seit Jahren mit Georg verheiratet, doch so langsam ist sie nicht mehr so glücklich mit ihm. Dann auf der Reise zu ihrer Tochter nach Nizza die dort studieren soll hat sie dann doch die Nase voll und sie nimmt ihr Leben wieder selbst in die Hand. Schon allein die Fahrt dahin war sehr lange und nervig. Dann bestraft Georg sie auch noch mit Schweigen und sie hat Zeit über alles nachzudenken und stellt fest das sie beide eigentlich nicht mehr viel Verbindet und sich da etwas ändern muss. Als ihr dann auch noch klar wird das ihr Mann nur mitgekommen ist um den Geschäftsabschluss mit den Russen zu machen hat sie wirklich genug und ist sehr sauer. In Nizza angekommen muss sie feststellen das Georg eins der teuersten Hotels ausgesucht hat das sie sich nicht leisten können und er es immer noch nicht verstehen will. Emma lernt dann auch noch den Freund ihrer Tochter kennen der viel älter ist als sie und David heißt. Nun darf sie auch noch Vespa fahren, Emma ist wirklich sehr verwirrt.

Ein Buch über eine Frau die auf einmal merkt das nichts mehr so ist wie es einmal war und auch sie will nun ihr Leben verändern ob und wie wird in der LP nicht klar aber ich bin sicher das Emma es schaffen wird. Leicht erinnert es zwar an Dora Heldt doch mir hat das kurze Stück hier schon mehr zugesagt wir das letzte Buch von ihr.

Gespannt darf man sein wie alles weitergeht und was Emma noch alles erleben wird. Bis jetzt war es ein schönes Buch zum entspannen und erholen und auch einmal abzuschalten.