Emma verduftet

dingsbaer Avatar

In der Leseprobe zu "Emma verduftet" von Tessa Henning geht es um die 53 jährige Emma Bergmann, die seit 25 Jahren mit dem Architekten Georg verheiratet ist. Da sie für ihn die Buchhaltung macht, weiß sie, dass es um sein Büro nicht gut steht, aber Georg will davon nichts wissen. Auf dem Weg zu einem Treffen mit der gemeinsamen Tochter Lilly in Nizza geht es heiß her zwischen den beiden. Bisher denken die beiden, dass Lily studiert, aber Emma findet heraus, das Lilly als Model arbeitet. Als sie nicht auftaucht, erfährt sie von einem Freund Lillys, dass diese nach einem Unfall im Krankenhaus liegt.....

Amüsante Geschichte, die sehr unterhaltsam ist. Der Schreibstil ist im Prolog noch sehr sinnlich und wechselt anschließend in eine recht lockere Sprache. Außerdem schreibt Tessa Hennung sehr bildhaft, so dass man sich alles gut vorstellen kann.

Das Cover ist sehr farbenfroh und passt gut. Ich finde der Titel des Buches ist zudem passend im doppelten Sinn. Einmal weil Emma die Reißleine zieht und ihre eigenen Wege geht und dann weil es um Düfte / Parfum gehen wird.

Ich denke, man wird mit Emma mitleiden und hoffen, dass sie ihren Weg im Leben und evtl. eine neue Liebe finden wird. Ob das nun ein Mann oder die Liebe zu den Düften sein wird, bleibt offen.

dingsbaer