Emma verduftet

marie1 Avatar

Oh, wie liebe ich die Bücher von Tessa Henning! Elli gibt den Löffel ab fand ich auch schon super.

Und als Vollblutcamper fällt mir natürlich sofort das tolle Cover ins Auge. Ich glaube, diese Leseprobe verspricht sehr lustig zu werden.

Emma und ihr Mann sind schon seit ewigen Zeiten verheiratet und leiten gemeinsam eine Firma. Tochter Lilly studiert in Nizza. Diese wollen die beiden nun besuchen und nach "dem Rechten" schauen. Bereits auf der Fahrt zicken sie sich so dermaßen an, dass man darüber nur schmunzeln kann. Der tägliche "Ehekrieg" eben!

Trotz finanzieller Schwierigkeiten des Ehepaares mietet Emmas Gatte ein Zimmer im noblen Hotel Negresco. Und auch in Nizza gehen die Probleme weiter, denn Tochter Lilly befindet sich nicht wie erwartet in ihrem chicen Appartment, sondern im Krankenhaus.

Was hat das alles zu bedeuten? Als auch noch ein smarter junger Mann ins Spiel kommt, scheint die Sache interessant zu werden. Zu alledem scheint es auch noch so, dass Lilly alles andere macht, außer zu studieren.

Da ich letzte Woche in Südfrankreich war, und natürlich auch durch Nizza spaziert bin, nimmt mich dieses franzäsische Flair sofort gefangen. Tessa Henning versteht es blendend, ihre Leser durch eindrucksvolle Schilderungen zu fesseln. Auch stelle ich mir das Lavendelfeld fast bildlich vor. Außerdem scheint ja das Buch auch von der Parfümstadt Grasse zu handeln. Auch dort war ich schon mehrmals und bin wirklich gespannt, was darüber im Buch erzählt wird.

Diese, leider sehr kurze, Leseprobe ist lustig, ironisch und doch spannend geschrieben. Ich für meinen Teil gebe dafür gerne 5 Sterne.