Emma verduftet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Beginn der Geschichte: Altgedientes Ehepaar streitet auf einer langen Autofahrt nach Nizza. Er grollt, sie leidet. Ist schon mal dagewesen. Es wird berichtet, daß ein eigentlich gut situiertes Paar Geldprobleme hat. Ist auch schon mal dagewesen. Zum drittten erfährt man, daß die Tochter in Nizza statt Studium lieber modeln geht. Ebenfalls keine neue Lebensweisheit. Es kommt ein Lavendelbauer ins Spiel. Was der nun soll, bleibt innerhalb der Leseprobe im Dunkeln. Es wird vieles angedeutet, konkrete Aussagen fehlen bis hierher.

Es fällt schwer, das Buch einzuschätzen. Was soll es werden? Eine leichte Sommergeschichte mit happy End? Nun, das Erscheinungsdatum würde in die Jahreszeit passen. Sommer, Sonne, Urlaub im Süden und ein bißchen Liebe ist eine Mischung die bestimmt ankommt. Ob es sich lohnt, die Geschichte bis zum Ende kennenzulernen, kann ich mit dem Wenigen, das die Leseprobe aussagt, nicht sagen. Positiv möchte ich anmerken, daß der Anfang der Geschichte zumindest neugierig macht.