Emma verduftet - Süden läßt grüßen

lese gerne Avatar

Nachdem ich "Lisa geht zum Teufel" gelesen habe, musste ich mir jetzt auch die Leseprobe zu "Emma verduftet" anschauen.

Ich finde einige Parallelen zu "Lisa geht zum Teufel". Das Buch handelt auch im Süden. Diesesmal in Nizza, an der Côte d'Azur und in Südfrankfreich. Emma leidet genauso wie Lisa unter einem Mann, der sie nicht ganz Ernst nimmt und sie gerne vor anderen bloß stellt (er kritisiert sie beim Autofahren; sie kann ihm absolut nichts recht machen und lässt seine üblen Launen an ihr aus). Nur dass Lisa geschieden war und Emma mit ihrem Mann weiter verheiratet ist. Ich denke, dass das Buch wirklich ähnlich aufgebaut ist. Emma riskiert laut Klappentext einen Flirt mit einem Lavendelbauern. Wird ihr Mann Georg dann endlich merken, was er eigentlich an Emma hat? Auch Lisa war von einer neuen Liebe nicht ganz abgeneigt.

Ich denke mal, dass sich dieses Buch genauso leicht und schön lesen wird wie Tessa Hennings viertes Werk "Lisa geht zum Teufel". Jetzt wo endlich das Wetter mal besser ist kann man ja von Sommerlektüren nicht genug bekommen. Ob ich mir dieses Buch selber auch kaufen würde kann ich nicht sagen, da es doch recht ähnlich ist zu dem Buch, das ich gerade gelesen habe und ich jetzt gerne etwas Abwechslung hätte. Vielleicht greife ich später mal zu diesem Buch zurück. Wenn aber alle Bücher von Tessa Henning nach diesem Schema aufgebaut sind, finde ich es doch etwas einseitig, da das Ende dann schon sehr voraus zusehen ist, wenn man ein anderes Buch von ihr kennt.