Humorvolle Sommerlektüre

schwarze-katze Avatar

Emma ist Anfang Fünzig und seit 25 Jahren mit Georg verheiratet. Eigentlich lieben sie sich, doch im Laufe der Jahre ist der Alltag in die Ehe eingekehrt. Nun machen sich Emma und Georg auf den Weg zu ihrer Tochter Lilly, die in Nizza studiert. Im Auto kommt es zum Streit, und beide fahren schweigend weiter. So hat Emma viel Zeit, um über sich und ihre Ehe nachzudenken. Ihr fehlt schon lange das Abenteuer und die Leidenschaft. Als sie in Nizza ankommen, müssen sie feststellen, dass Lilly statt zu studieren lieber andere Dinge macht.

Das Buch beginnt gleich sehr interessant. Emma ist eine nette Frau, die einem sofort sympathisch ist. Man kann als Leser gut mit ihr mitfühlen. Die Geschichte ist direkt aus dem Leben gegriffen, denn wahrscheinlich geht es sehr vielen Ehepaaren so. Aber Emma wird das sicher nicht mehr lange mitmachen. Es ist bereits zu vermuten, dass sie aus dieser Ehe ausbrechen und das Abenteuer suchen wird.

Mir hat die Leseprobe sehr viel Freude bereitet. Ich würde gerne erfahren, wie es mit Emma weitergeht, ob sie ihre Ehe retten kann oder ob sie sich schließlich von Georg trennen wird. Auch wie es mit Lilly weitergeht, würde ich gerne erfahren.