Locker, leicht und duftig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
louvette Avatar

Von

Bei dem Titel "Emma verduftet" musste ich sofort an den Bestseller  "Tante Inge haut ab" von Dora Heldt denken, wo es ja auch um eine Frau in den besten Jahren geht, die genug von ihrem Alltag hat.

Bei "Emma verduftet" ist mir dann aber sofort aufgefallen, dass der Titel doppeldeutig ist. Es geht eben nicht nur ums Abhauen, sondern auch um das Thema Parfüm. Es ist Emmas großer Traum, Düfte zu kreieren.

Die Sprache des Romans ist locker und leicht, wie es sich für einen schönen Sommer-Frauen-Roman gehört. Die Leseprobe ist sehr unterhaltsam und entführt den Leser auch in die wundervolle Stadt Nizza mit den urigen Gässchen und der großen Prachtstrasse, so das man selbst das Gefühl hat, über den Blumenmarkt zu laufen und die besonderen Gerüche Südfrankreichs in der Nase zu spüren.

.