Mutter in Sorge

sannysbuchwelten Avatar

Emma und ihr Mann Georg fahren zu ihrer Tochter Lilly nach Nizza. Bereits auf der Fahrt mäkelt der Mann über den Fahrstil seiner Frau, das Wetter u.s.w. Am Zielort anagekommen führt Georg seine Frau in ein sehr teures Hotel. Emma ist entsetzt, denn die gemeinsame Firma steht kurz vor der Pleite. Doch das scheint ihren Ehemann und Vater von Lilly, nicht zu interessieren. Im Hotel drängt Emma zu Eile, denn die Eltern sind mit ihrer Tochter verabredet. Georg flüchtet sich in Müdigkeit und Unlust und läßt seine Frau alleine zur Tochter fahren..

An der Wohnung von Lilly wird die Mutter immer besorgter, da ihre überpünktliche Tochter, nicht die Tür öffnet. Emma verschafft sich mit Hilfe der Hausmeisterin Zugang zur Wohnung. Dort eingetroffen, erschlüttert die Mutter das Chaos der Wohnung. Erschöpft von der langen Fahrt schläft Emma auf dem Sofa ein. Beim Öffnen der Tür wird die Mutter wieder wach und ist entetzt, dass ein Mann die Wohnung ihrer Tochter betritt. Doch es kommt noch schlimmer, sie erfährt das ihre Tochter im Krankenhaus ist und deswegen nicht zum verarbedeten Zeitpunkt im Hotel eingetroffen ist.

Die LP macht Lust auf mehr! Ja über ein Vorablesen hätte ich nichts einzuwenden. Vielleicht ist mit Futuna hold.

Wie ich weiß, wird gerade das erste Buch von Tessa Hennig 'Elli gibt den Löffel ab' für des Fernshen verfilmt. Aber es gibt noch keinen Sendetermin.