Nase voll?

murmel Avatar

Ich kenne bisher noch kein Buch von Tessa Henning, aber die Leseprobe macht Lust auf mehr. Cover und Titel haben mich gleich angesprochen und meinen Blick gefangen. Beides passt auch gut zum Inhalt der Leseprobe. Der Schreibstil ist locker und lustig. Ein geniales Urlaubsbuch- gute Unterhaltung ohne Anstrengung.

Emma, eine Frau Anfang fünfzig, hat sich bisher vor allem um ihre Familie und die gemeinsame Firma gekümmert. Entsetzt muß sie feststellen, dass alles ganz anders ist als sie denkt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann möchte sie im Urlaub ihre Tochter Lilly besuchen, die in Nizza studiert. Dort angekommen muß sie feststellen, dass ihre Tochter gar nicht in Vorlesungen geht, sondern lieber auf Partys und sich sogar als Modell versucht. Auch von ihrem Mann ist sie enttäuscht: dieser schaut jeder russischen Schönhet nach, aber interssiert sich nicht mehr für Emma. Außerdem scheint er anderes im Urlaub vorzuhaben.

Faszinierend, wie die Autorin das südfranzösische Flaire beschreibt. Nizza und auch die Lavendelfelder sind gut getroffen. Ich hoffe auch auf eine Beschreibung der Parfümstadt Grasse - würde natürlich gut zu dem zweideutigen Titel passen.

Leichte lockere Literatur mit viel Charme.