Auf der Flucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Na ja, hab ich mir gedacht, als ich das Cover gesehen habe. Wenn ich das Buch so bei einem Buchhändler im Regal stehen sähe, würde ich mich nicht näher damit beschäftigen, doch dank Vorablesen bin ich auf die Leseprobe gekommen, die mir richtig gut gefällt!

Schon auf den ersten Seiten gibt Jamie Freveletti mit ihrer Heldin, der Chemikerin und Langstreckenläuferin Emma Caldrige ordentlich Gas und lässt die Leser mitfiebern, als Emma von skrupellosen Mexikanern entführt wird. die Geschichte rund um den Drogenschmuggel in die USA entwickelt sich langsam und überfordert den Leser dank relativ ausführlicher Kapitel nicht.

Zwar ist das Ganze nicht anspruchsvoll und überfordert als Nebenbei-Lektüre keinen Leser, doch für ein paar unbeschwerte Lesestunden dürfte "Emmas Angst" allemal gut sein!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)