Drogen- und Menschenschmugglern auf der Spur

nicigirl85 Avatar

Emma Caldridge ist in doppelter Mission in der Wüste New Mexikos unterwegs. Zum einen ist sie bei Pure Chemistry angestellt als Chemikerin und soll neue Pflanzen zur Herstellung von Kosmetika finden. Ihr zweiter Arbeitgeber nennt sich Darkview und hat sie dazu auserkoren Drogen- und Menschenschmuggler aufzuspüren. Und genau bei dieser Aktion wird sie von eben solchen erwischt und gefangen genommen. Zur selben Zeit lernen wir Oswald Kroger kennen, kurz Oz, 27 Jahre jung und hochintelligent. Nach einer Tour mit einer Rockband, muss er nun dringend an Geld kommen und was eignet sich besser dazu als den Job eines Drogenkuriers anzunehmen, denn hier verdient man schnell und einfach Kohle. Als er sich bei seinem neuen „Arbeitgeber“ meldet in New Mexiko, stellt sich jedoch raus, dass er nicht nur Drogen transportieren soll, sondern auch Menschen und so wird plötzlich Emma zu seiner Ware.

Nach 3 kompletten Kapiteln und einem Restzipfel des 4. Kapitels endet die LP abrupt. Und das natürlich genau an einer Stelle, wo es spannend zu werden droht. Mich hat das Ende der LP ein wenig an die Transporter Filme erinnert.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin zieht einen mit. Dies könnte ein spannender Thriller werden!