Ein neues rasantes Abenteuer mit Emma!

elchi130 Avatar

Emma schlittert ins nächste Abenteuer. Sie beobachtet eine Bande Menschenhändler. Als sie dabei entdeckt wird, versucht sie zu fliehen und stolpert dabei noch über ein Marihuana Lager. Hier wird sie von den Gangstern gestellt, kann jedoch erst einmal ihr Leben retten. Dafür befindet sie sich jetzt als Geisel in der Hand der mexikanischen Mafia.
Oz will das schnelle Geld machen und heuert daher als Drogenkurier an, um Marihuana von Mexiko nach Amerika zu schmuggeln. Als er sich bei seinem Auftraggeber einfindet, um die ersten Instruktionen in Empfang zu nehmen, wird schnell klar, dass er sein Leben nun an die mexikanische Mafia verkauft hat - entweder man ist Teil der "Familie" oder man ist tod.
Das Buch beginnt spannend sowie rasant und wenn ich von Emmas erstem Abenteuer ausgehe, welches ich gelesen habe, wird das Buch das Tempo auch halten.
Emma wird in Emmas Angst als sportliche, schnelle und hochintelligente Frau eingeführt. Sie läuft Ultramarathon, ist Chemikerin und arbeitet als Agentin für eine Sicherheitsfirma. Durch geschickte Lügen schafft sie es erst einmal ihr Leben zu retten und sogar einige wichtige Sachen an den Gangstern vorbeizuschmuggeln.
Oz wird als hochintelligent geschildert, kennt sich mit Technik aus und ist ein Aussteiger. Im Umgang mit den Verbrechern wirkt er erst einmal recht naiv. So glaubt er, dass er kurz zum Schmuggler wird und dann ein Leben ohne die Unterwelt starten kann. Zudem zeigt er, dass er noch an Moral glaubt und Wertvorstellungen hat, die sich von den anderen Mitgliedern des Verbrecherclans unterscheiden. Als er Emma als Geisel bemerkt, sorgt er sich um sie und ihre Sicherheit.
Die beiden könnten ein tolles Team abgeben im Kampf gegen die Mafia - mal schauen, ob es so kommt.

Das Buch verspricht eine spannende, rasante Story und die Zeit beim Lesen vergeht bestimmt wie im Flug.