Emma in Mexiko

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Emmas Angst" von Jamie Freveletti gut gefallen. Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen und auch das Buchcover in giftgrün mit dem ängstlichen Blick hat mich als Leser sehr gefesselt und neugierig gemacht.

Emma hat normalerweise keine Angst. Sie ist Biochemikerin und Ultramarathonläuferin und arbeitet für das Sicherheitsunternehmen Darkview. Ihre Aufgabe besteht darin Schmuggelaktivitäten aufzudecken und hierdurch bringt sie sich in Gefahr. Von einer Dealerbande wird sie entdeckt und der Chef wundert sich warum sie mit GPS-Uhr auf Nachtblumensuche geht, aber hält ihren Komplass für unwichtig und nimmt ihn ihr nicht weg.

Der Langzeitstudent Oz will sein Leben in den Griff bekommen und braucht hierfür Geld. Der Drogenschmuggel und das neue Leben beginnt, doch der Drogengangster La Valle ist ziemlich gefährlich.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, wie auch bei ihren bisherigen Büchern, sehr gut. Auch macht die Leseprobe neugierig, wie es nun weiter geht, und ob Emma sich befreien kann. Die einzelnen Kapitel sind immer schön kurz gehalten, so dass gut der Wechsel zwischen den Handlungsorten möglich ist.