Emma unter Druck

waba Avatar

Die Chemikerin Emma gerät bei einem Streifzug an der Grenze in die Hände eines Drogenhändlerringes. Aus freien Stücken hingegen geht der junge Oz zu dieser Organisation. Der schnöde Mammon lockt ihn und er glaubt, dass er mal schnell so nebenbei zu genug Geld kommt um sich wieder einem freien Leben widmen zu können. Da macht er wohl die Rechnung ohne den Wirt bzw. den Händlerring.

Soviel ist aus der kurzen LP zu erfahren. Gemäss Klappentext wird Emma wegen ihrer beruflichen Qualifikation unter den Zwang kommen, Dinge zu tun die sie eigentlich nicht will. Wie der Weg von Oz mit dem von Emma zusammen kommt und alles sich weiterentwickelt ist aus dem Anfang vom Anfang dieser Geschichte nicht zu erkennen.

Der Schreibstil gefällt mir recht gut und die Geschichte liest sich damit gut an. Sehr schnell baut sich Spannung auf und man ist sofort mitten drin. Vielmehr kann hier gar nicht gesagt werden, da in dieser kurzen LP sowohl die Charaktere wie die Handlungszentren und Motive noch sehr oberflächlich oder gar nicht skizziert sind. Alles andere wären reine Mutmassungen auf Grund der wenigen Sätze aus dem Intro im Buch.

Das Buch liest sich gut an, Spannung kommt auf und ich bin sehr neugierig wie es Emma und Oz ergehen wird.