Emmas Angst

linus63 Avatar

Das Cover ist faszinierend und passt hervorragend zum Titel. Die Angst spiegelt sich so deutlich in dem aufgerissenen Auge, dass ich das Buch direkt aufschlagen und lesen möchte, was passiert.

Der Thriller beginnt dann tatsächlich so, wie ich es nach Titel und Cover erwarte - die amerikanische Biochemikerin Emma ist im Grenzgebiet zu Mexiko auf der Flucht vor einem Verfolger - Spannung und rasantes Tempo ab der ersten Seite. Ein zweiter Handlungsstrang um Oz, einen hochintelligenten Mann, der aus seiner finanziellen Not heraus Drogen für ein mexikanisches Kartell schmuggelt, verspricht ebenfalls interessant zu werden. Bereits zu Beginn seiner ersten Fahrt sieht er eine Szene, die ihn mit seinem Gewissen in Konflikt bringt - ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Die Leseprobe ist äußerst packend und der angenehme Schreibstil sehr flüssig zu lesen - ich habe sie innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Leider ist sie schon zu Ende, bevor der in der Kurzbeschreibung erwähnte Agent Cameron Sumner auftaucht - auf ihn bin ich ebenso gespannt wie auf ein wenig biochemisches Wissen, das ich in der Handlung erwarte. Die bisher dargestellten Protagonisten sind sympathisch, authentisch und jeder hat etwas Besonderes - eine Konstellation, die mir gut gefällt.

Bereits diese wenigen Seiten versprechen einen außergewöhnlichen Thriller in einer eher ungewöhnlichen Umgebung. Ich freue mich auf spannende und abenteuerliche Stunden in Mexiko.