Emmas Angst

elohym78 Avatar

Wie schon in den beiden vorhergehenden Bänden beginnt das Buch sehr temporeich und spannend. Die Protagonistin Emma gerät in eine äußerst brezlige Situation. Zum einen sucht sie in der Wüste New Mexikos nach einer Pflanze für ihre Firma Pure Chemistry, bei der sie als Chemikerin arbeitet, zum anderen hält sie die Augen offen, um eine Spur der Drogen- und Menschenhändler für die Firma Darkview zu finden. Bei der Pflanze hatte Emma kein Glück. Sie wird gefangen genommen und für eine Lösegeldforderung verschleppt.

Zudem lernen wir den jungen, hochbegabten Oswald Kroger kennen. Er warf für eine Frau seine Karriere beim MIT über Bord, brannte mit ihr durch und jetzt, wo das Geld weg ist, will er sich als Drogenkurier etablieren. Schnelles Geld, hohes Risiko. Wie hoch, wird ihm allerdings erst auf der Hasienda von Eduardo La Valle bewusst, in dessen Besitz er sich nun unfreiwillig befindet.

Jamie Frevelettis Fortsetzung hat genau meinen Geschmack getroffen. Spannend, temporeich, interessant und dies alles mit einem brisanten Hintergrund. Dazu meine Lieblingsprotagonistin und los geht es auf eine spannende Reise! Auf dieses Buch freue ich mich wirklich sehr und würde es gerne lesen!