Emmas Angst?

bibrib Avatar

Obwohl ich die Vorgänger des Buches nicht kenne, kam ich auch ohne Vorkenntnisse schnell in den Thriller hinein. Dieser steigt gleich zu Beginn in die Verfolgungsjagd Emmas durch mexikanischen Drogenschmuggler ein.

Parallel dazu folgt ein weiterer Erzählstrang, der über einen Studenten berichtet, der sich mit einmaligem Drogenschmuggel sein neues Leben finanzieren möchte und so ungewollt in die Fänge der Drogenmafia gerät.

Hier kreuzen sich nun auch die Wege, der Gefangenen Emma und des neuen Mitglieds Oz. Bekommt er Mitleid mit Emma und wird er ihr helfen zu entkommen?

Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber auch sehr detailiert erzählt. Dieses Detailreichtum mindert an manchen Stellen leider die Spannung. Auch die 'Angst' Emmas, die ja Titel des Buches ist kommt nicht wirklich gut rüber. Im Gegenteil: sie wirkt sehr mutig und gefasst, obwohl sie in der Händen von gefährlichen Drogenhändlern ist. Nichts desto trotz würde ich gerne weiterlesen und erfahren wir es mit Emma und Oz weitergeht.