Emmas Angst

leselampe2 Avatar

Emma kann von großem Glück reden, dass sie noch lebt nachdem sie von einer Schlepperbande eingefangen wird.
Sie war im Grenzland von Mexico unterwegs, um dort Pflanzen für die Arbeit zu sammeln als sie von den Drogendealern beobachtet und schließlich verschleppt wird. Doch sie lassen sie leben.
Danach wird von Oswald erzählt, welcher im Drogengeschäft eine schnelle finanzielle Hilfe für sich sieht und nicht weiß,bdass er einen schwerwiegenden Schritt damit macht.

Ich habe noch die ein Buch von Jamie Freveletti gelesen und kenne die Vorgeschichte rund um Emma nicht. Eigentlich schade, denn diese Leseprobe ist sehr vielversprechend. Ohne großes Abschweifen ist der Leser gleich mitten in der Geschichte, sehr spannend und interessant geschrieben zu einem aktuellen Thema. Ich denke, auch ohne die anderen Bücher gelesen zu haben, würde man sich hier gut zurecht finden.  Wenn die Geschichte weiterhin so gut umgesetzt ist wie der Anfang, spricht hier alles dafür, dass es ein sehr gutes Buch sein könnte.