Emmas Rückkehr

anyways Avatar

Ein neues wohl eher unfreiwilliges Abenteuer für Emma. Sie ist in doppelter Mission in der Wüste von New Mexico unterwegs. Für ihren ersten Auftraggeber, der Firma Pure Chemistry, für die sie als Chemikerin arbeitet, soll sie nachtblühende Pflanzen ausfindig machen, für Darkview, einem privaten, international operierenden Sicherheitsunternehmen soll sie Informationen  über etwaige Schmuggelaktivitäten beschaffen. Aber da sie allein, mal abgesehen von ihrem GPS-Sender, in der Wüste unterwegs ist, ist die Gefahr umso grösser, von eben jenen Schmugglerbanden erwischt zu werden. Genau an diesem Punkt befindet sich Emma: In irgendeinem höhlenartigen Unterschlupf der Schmuggler und kämpft verbal um ihr Leben.

Emma Caldrige die toughe Ultramarathonläuferin, Chemikerin und amourösen Abenteuern mit Agent Cameron Sumner( ebenfalls für Darkview tätig) nicht abgeneigtes weibliches Pendant zu McGyver ist endlich zurück. Positiv aufgefallen ist mir als allererstes der Buchtitel, ich hatte nach den ersten beiden schon schlimme Vermutungen, die sich zum Glück nicht bestätigten. Die Story beginnt, wie für Freveletti typisch, nachdem ich in den Genuss der ersten beiden Bücher schon gekommen bin, dramatisch und lässt auf noch mehr Spannung hoffen. Denn was für eine seltene tödliche Krankheit grassiert dort unten und noch viel wichtiger, kann man in so einer kurzen Zeit ein Gegenmittel bzw. Heilungschancen herbeiführen? Ich bin gespannt wie Freveletti ihre Protagonisten diesmal agieren lässt und erwarte mit Spannung diesen dritten Teil.