Grenzlandabenteuer

signalhill Avatar

Endlich gibt es mal wieder ein Buch um den Drogenschmuggel und die Probleme an Mexikos Grenzland zur USA! Jamie Freveletti ist mit 'Emmas Angst' ein actiongeladener, lebendiger Krimi mit einer sympathischen Protagonistin gelungen.

Emma ist eigentlich Chemikerin, arbeitet aber auch im geheimen Dienst, der die Vorgänge an der Grenze zu Mexiko aufklärt. Dabei wird sie allerdings geschnappt und gerät in die Fänge der Drogenmafia. Oz braucht Geld und entschließt sich, vier Drogenlieferungen in die USA zu schmuggeln. Dabei trifft er auf Emma und erfährt, dass er sich mit der Entscheidung, auf das Gelände zu kommen, der Mafia 'überschrieben' hat. Dass es hier keine Gnade gibt, scheint gewiss. Für beide wird es gefährlicher, als sie dachten.

Alles in allem ist der neue Thriller von Jamie Freveletti sehr spannungsgeladen und macht neugierig auf mehr. Es scheint ein hartes Buch mit Brutalität und Kompromisslosigkeit, aber die Protagonistin schafft hier einen Ausgleich und gibt dem Roman eine weiche Seite. Wenn das Tempo so weitergeht, kann es eigentlich kaum langweilig werden. Gerne würde ich diesen Roman als ersten Roman von der Autorin lesen. Ich denke aber, ich werde mir auch die anderen beiden Romane besorgen! Ich bin dabei!