In den Fängen des mexikanischen Drogenkartells

mcfayden Avatar

Emma Caldridge ist in der Wüste unterwegs – auf der Suche nach nachtblühenden Pflanzen für die Firma Pure Chemistry wo sie als Chemikerin arbeitet. Gleichzeitig hält sie aber auch Ausschau nach Hinweisen zu Drogen- und Menschenschmuggel, wofür sie die Firma Darkview bezahlt. Nachdem sie zufällig eine Schlepperbande ausmacht, flüchtet sie vor ihnen und wird letztlich doch geschnappt und verschleppt.

In etwa zur gleichen Zeit beschließt Oliver Kroger sich als Drogenkurier seinen Lebensunterhalt zu verdienen, statt zurück ans MIT zu kehren und sein Studium fortzusetzen. Bei seinem ersten Auftrag soll er Marihuana von Mexiko über die Grenze nach Phoenix transportieren. Als er am Übergabeort seinen Kontaktmann treffen will, begegnet er dem Entführungsopfer Emma.

Die ersten drei Kapitel klingen schon recht spannend – da es mit der Flucht und der anschließenden Gefangennahme direkt zur Sache geht. Also inhaltlich absolut interessant und spannend geschrieben.

Weniger zugesagt haben mir das Cover und der Titel. Es gibt zurzeit einfach zu viele Bücher mit diesem Gesichtsausschnitt und –ausdruck auf dem Markt, so dass lediglich die farbliche Abhebung den kleinen Unterschied ausmacht. Bei so einer Story hätte ich mir ein der Thematik angepasstes Motiv gewünscht. Auch der Titel ist nichtssagend.