Latin Imperials

fino Avatar

Die Ultramarathonläuferin Emma Caldrige ist in einen Tunnel gestürzt, in dem Säcke mit Marihuana stehen, als sie vor Verfolgern geflohen ist. Sie war in der Wüste von New Mexico auf eine Schlepperbande gestoßen und wurde vom coyoten entdeckt und gejagt. Sie wird erwischt und verhört. Sie gibt an, nach nachtblühenden Pflanzen für Kosmetika gesucht zu haben.
Oswald Kroger, genannt Oz, befindet sich in einer Bar in Arizona und fragt sich, weshalb er sich auf den neuen Job eingelassen hat. Er will Marihuana von Mexiko in die USA transportieren und sein Leben wieder auf die Reihe bekommen, sobald er genug verdient hat. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, recht hoch. Er macht sich zum ersten Mal auf den Weg, zunächst um einen Kontaktmann zu treffen. Doch statt Gras soll er plötzlich eine Frau über die Grenze schaffen.

Ich kenne keinen der beiden Vorgängerbände um Emma Caldrige, was allerdings beim Lesen dieser Leseprobe kein Problem zu sein scheint. Sie sind offenbar in sich abgeschlossen. Die Leseprobe ließ sich flüssig lesen, war aber zu kurz, um richtig Spannung aufzubauen. Ich bin allerdings schon gespannt, ob es Emma gelingen wird, sich aus den Händen des Drogenkartells zu befreien. Es könnte aber sein, dass dieser Thriller für mich zu "amerikanisch" ist.