Nun hat Emma Angst

mammutkeks Avatar

... und damit ein Gefühl, das sie zumindest im Vorläufer "Flieh" nicht gezeigt hat. Denn da war sie tough in allen Situationen. Doch auch im jetzt vorliegenden dritten Band der Reihe von Jamie Freveletti ist davon auszugehen, dass Emma sich wieder durchsetzen kann. Sicherlich wieder unterstützt von Cameron Sumner, obwohl dieser bislang noch nicht aufgetaucht ist.

Ort der Handlung ist Mexiko, eine Hacienda, von der der Marihuana-Schmuggel in die USA durchgeführt wird. In diesem Zusammenhang steht auch der junge Oz, ein offenbar hochintelligenter junger Mann, der allerdings mit seinem Leben nicht klarkommt. Und nun hat er sich blauäugig für den Schmuggel werben lassen - und wird schon bald mit dem realen Leben in dieser Bande konfrontiert.

Gewohnt routiniert entwickelt Freveletti ihre Geschichte, durch die schnellen Perspektivwechsel wird eine gewisse Spannung erzeugt. Doch ist mir die Leseprobe einfach zu kurz, um viel mehr zu sagen, als dass ich hoffe, dass dieser Roman in sich logischer als der Vorgänger ist.