Rasanter Einstieg:Der Roman

stephan1979 Avatar

Rasanter Einstieg:

Der Roman beginnt mit einem spannungsgeladenen Einstieg. Der Autorin gelingt es aber nicht nur mit einer rasanten Handlung, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Zur Spannung trägt bei, dass sie über ihre Figuren geschickt einige Informationen zurückhält. Es würde mich nicht wundern, wenn die Autorin mit der einen oder anderen spektakulären Überraschung bei ihren Charakteren aufwarten würde. Selbst wenn nicht, präsentiert Freveletti zwei Figuren mit viel Konfliktpotential. Einerseits scheint Emma, die gleich zu Beginn der Handlung in Gefangenschaft gerät, noch einen Trumpf in der Hand zu haben. Oz hingegen möchte einen Neubeginn für sein Leben. Das Geld dafür erhofft er sich als Drogenkurier verdienen zu können. Schon bald erkennt er, dass er sich auf einen Pakt mit dem Teufel eingelassen hat. Gespannt sein darf man auch auf den Bösewicht. Schade wäre, wenn es sich um einen 0815-Drogenbaron handeln würde. Hinzu kommt das wissenschaftliche Thema, eine rätselhafte Krankheit auf den Marihuana-Feldern, das für einen interessanten Wendepunkt sorgen und somit der Handlung weiter Schwung geben könnte.