Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
murmel Avatar

Von

 zu Jamie Freveletti: "Emmas Angst"

Dieses Buch ist bereits der dritte Band einer Serie um Emma Caldridge. Die ersten beiden "Flieh" und "Lauf" habe ich nicht gelesen. Ich habe das Gefühl dass dies aber vorausgesetzt wird. Ich muste mich ohne diese Hintergrunginformationen erst mal einlesen. Es ist aber möglich. 

Spannung pur ab der ersten Seite. Ein bischen naiv von Emma sich nachts ganz allein in das Grenzgebiet zwischen USA und Mexiko zu wagen, was ja auch prompt schiefgeht. Da hilft auch nicht, dass Emma Ultramaratonläuferin ist. Aber dass sie Biochemikerin ist, hilft ihr vorerst am Leben zu bleiben. Dadurch wurde ihr eine sehr schwirige Aufgabe zugeteilt. Natürlich gewinnt sie den Wettlauf mit der Zeit. Und rettet nicht nur sich sondern auch Oz - einen jungen amerikanischen Studenten, der dachte er könnte schnell viel Geld verdienen. 

Die einzelnen Charactere sind sehr gut herausgearbeitet. Der Schreibstil ansprechend.