atemlose Spannung

robberta Avatar

Emmas Angst von Jamie Freveletti
Atemlose Spannung bei der Fortsetzung von „Lauf“ und „Flieh“ in  „Emmas Angst“ von Jamie Freveletti. Auch der 3.Band ist lebendig geschrieben sodass man die Verfolger regelrecht spüren kann und mit Emma über die Schulter schaut.
Emma  Caldridge (Chemikerin) flieht in der Wüste von New Mexico vor Männer des Drogen-Kartells und dem Coyoten. Am Ende eines Tunnels stürzt dabei vor die Füße eines Latinos mir grünen Augen, der am Arm eine Rolex und um den Hals eine goldene Kette mit einem mit Diamanten besetzten Anhänger trägt. Sie fürchtet sich, nicht nur vor Entdeckung, dass sie nicht nur nach Nachtblühenden Pflanzen für einen Kosmetikkonzern sucht sondern auch für Darkview arbeitet. Mit einem mutierten Pestvirus infizierte Hanfpflanzen bestimmen Emmas Angst. Die Zeit läuft ab und sie fürchtet nicht nur um ihr Leben. Spannend und Tempo reich geschrieben, die Steigerung der Angst und den Überlebenswillen kann man förmlich spüren. Man muss einfach erfahren wie alles genau zusammenhängt und ob und wie Emma überleben wird. Neue Personen werden in diesem Band eingeführt.  So bekommt sie Hilfe von Oswald Kroger kurz  Oz genannt, dem frischgebackenen Motorrad-Drogen-Kurier.

Ich verrate nicht, ob  Cameron Sumner Emma wieder zu Hilfe kommt, oder ob es zwischen Emma und Cameron ein Happyend geben wird. Schön finde ich, dass man ohne Probleme oder  Wissenslücken mit dem 3.Band beginnen kann. Ein schwieriger und spannender Drahtseilakt gegen die Zeit. Angst, Verzweiflung und Überlebenswillen treiben Emma an.Die Spannungsbögen sind toll und erinnern mich an ein Drehbuch für einen Actionfilm.Vielleicht wird ja an eine Verfilmung gedacht. Am Ende des Buches ein Cliffhanger.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Emma-Bücher der Autorin.

Ein Verfilmung der Emma-Serie wäre zu begrüßen und besser als Tannöd oder Verblendung. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)