Ein Kampf gegen die Zeit

dark rose Avatar

Die Chemikerin Emma Caldridge hat es mal wieder geschafft sich in Schwierigkeiten zu bringen. Eigentlich wollte sie nur seltene Pflanzen suchen, uneigentlich arbeitet sie für die Regierung und hat nach einer Schlepperbande gesucht die auch mit Drogen und Menschen handelt. Und als wäre es nicht schlimm genug einfach nur in die Hände einer solch gefährlichen Bande zu geraten ist es in ihrem Fall auch noch eine deren Drogen und Mitarbeiter mit einer gefährlichen und höchst ansteckenden Krankheit infiziert sind. Der Drogenboss gibt ihr nur wenige Tage um ein Heilmittel zu finden, danach bringt er sie um. Ihre einzige Chance ist es sich mit dem beinahe abgebrannten Geschäftsmann Oz zusammenzutun, denn Oz gehört nicht wirklich zu der Gruppe er wollte nur Drogen über die Grenze schaffen und sich nicht an Entführung oder sogar Mord beteiligen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wer weiß wie sich die Krankheit verbreitet? Vielleicht sind Emma und Oz selbst schon längst infiziert? Wird Emma es auch dieses Mal schaffen dem Tod von der Schippe zu springen, oder ist ihre Zeit jetzt wirklich abgelaufen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Ich habe bereits die beiden Vorgängerbücher "Lauf" und "Flieh" gelesen und war begeistert. Das Buch ist sehr spannend und mysteriös wegen der unbekannten aber sehr tödlichen Krankheit. Ich kann es nur empfehlen, allerdings sollte man vorher die beiden anderen Bücher gelesen haben, weil man sonst weiß wie sie ausgehen.