Einfach spannend!

**Emmas Angst**

Erscheint 01/2012

Taschenbuch 350 Seiten

Das Cover

Das Cover zeigt ein weit aufgerissenes Auge. Der Hintergrund ist komplett grün. Ich interprettiere dies so, dass das Auge die Angst beschriben soll und der grüne Hintergrund die Farbe der Hoffnung darstellt.

Inhalt

Emma Caldridge ist in der Wüste unterwegs um nach nachtblühenden Pflanzen zu suchen. Dabei wird die Biochemikerin von einem Drogenkartell verschleppt. Ald der Drogenbloss erfährt, dass Emma Chemikerin ist muss sie für ihn die Lösung zu einer bisher unbekannten und rätselhaften Krankheit finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Emma muss die Geliebte des Drogenbosses heilen um selbst am Leben zu bleiben. Jetzt kann ihr nur noch Cameron Sumner helfen - der Emma liebt - und Banner der Chef einer Sicherheitsfirma für die Emma nebenbei einige Aufträge erledigt.

Mein Resultat

Zunächst muss ich sagen, dass ich im Vorfeld die ersten beiden Bücher über Emma Caldridge (1. Band - Lauf, 2. Band - Flieh) von Jamie Freveletti gelesen habe um in meiner Rezension auch sagen zu können ob es notwendig ist, die ersten beiden Bücher über Emma zu lesen um dieses Buch zu verstehen.

Um Emmas Angst zu verstehen ist es nicht notwendig die ersten Bände gelesen zu haben. Man kann also auch ohne Probleme mit diesem Buch anfangen. Möchte man aber auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen sollte man zuerst die vorherigen Teile lesen. Was ich sowieso nur empfehlen kann, da ich die Bücher von Jamie Freveletti quasi verschlungen habe.

Die Bücher sind toll geschreiben und sehr spannend. Schon nach ein paar Seiten kann man sich sehr gut in Emma hinein versetzen.

**Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen! Eines der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe!**