Emmas Angst

raschke64 Avatar

Ich kenne die beiden Vorgängerbücher nicht, aber das braucht man zum Verständnis dieses Thrillers auch nicht. Emma – Chemikerin bei einer Parfümfirma und freie Mitarbeiterin bei einem Sicherheitsunternehmen und dazu Ultramarathonläuferin – wird bei der Pflanzensuche in der Wüste nahe Mexiko von einem Drogenkartell entführt. Nachdem festgestellt wurde, dass sie Chemikerin ist, bleibt sie am Leben, weil sie herausfinden soll, warum die Marihuanapflanzen eingehen und die Arbeiter erkranken. Für Emma lebensgefährlich.

Das Buch hat mir gut gefallen, es ließ sich sehr flüssig lesen und war keine Minute langweilig. Auch wenn die Figur Emma ein Abenteuer nach dem anderen fast schadlos übersteht und das manchmal wie eine Art „James Bond“ als Frau wirkte und nicht immer sehr glaubhaft wart, so erwartet man dies von dieser Art Thriller auch nicht bis in die letzte Zeile. Wenn man über diese Übertreibungen hinwegsehen kann, ist das Buch einfach nur allerfeinste Unterhaltung. Daher von mir 4 Sterne.