Emmas Angst

bibi78 Avatar

Inhalt: Emma wird während einer Operation in der Wüste gefangen genommen und gerät in die Hände eines Drogen-Kartells. Dieses wird von eine unheimliche Seuche heimgesucht. Da Emma Chemikerin ist, bekommt sie die Aufgabe herauszufinden um was es sich handelt, da alle Infinzierten innerhalb von 9 Tagen sterben. Hilfe erhält sie von Oz, der als Drogenkurier angeheuert wurde und nun einfach nur noch weg will. Es findet eine Hetzjagd durch Mexiko und den Süden der USA statt, wobei Emma teilweise frei ist und dann wieder gefangen genommen wird. Immer auf der Suche nach einem Heilmittel für der Krankheit.

Meinung: Die LP zeigt einen rasanten Einstieg in die Geschichte, das kann aber leider nicht fortgeführt werden. Das Buch ist zwar ganz nett zu lesen, hat aber ein paar Durchhänger, so dass es das Tempo nicht beibehalten kann. Es stört in keinster Weise, wen man die ersten beiden Bücher nicht gelesen hat. Hin und wieder tauchen zwar kleine Hinweise auf, aber diese werfen keine Fragen oder losen Enden auf. Ich fand das Buch ganz gut und werde bestimmt auch noch die anderen beiden Bücher lesen, aber es ist jetzt nicht unbedingt zwingend erforderlich das Buch zu kennen.

Fazit: Ein ganz nettes Buch, wenn man gerne zwischendurch die Gelegenheit haben möchte es getrost auch der Hand zu legen.