Emmas Angst

campino246 Avatar

Emma Caldrige, Ultralangstreckenläuferin und Chemikerin, ist wieder einmal unterwegs. In Mexiko gerät sie in die Hände eines Drogenbarones. Als dieser erfährt, dass sie Chemikerin ist, möchte er, dass sie eine rätselhafte Krankheit an Mensch und Hanfpflanzen heilt. Sollte dies nicht gelingen, muss sie sterben. Schnell merkt sie, dass ohne Ausrüstung keine Lösung des Problemes gefunden werden kann. Eine Flucht scheint die einzige Lösung. Oz, der wegen Geldsorgen in die Fände des Drogenkrieges geraten ist, ist ihr einziger Helfer. Doch die Krankheit breitet sich immer weiter aus und stellt sich als hochgefährlich heraus. So steht Emma zwischen den Fronten: ihr eigenes Leben retten oder das vieler tausender Menschen.

Ich finde den Schreibstil der Emma Caldrige- Bücher genial. Das Buch ist sofort spannend und man fiebert bis zum Ende mit. Wenn man nicht alle Bücher gleich hintereinander liest, fallen die ähnlichen Geschichten kaum auf. Leider hat das Buch einige Logiklücken und revolutioniert das Thriller- Genre wohl nicht. Man hat den Eindruck, dass manche Sachen nicht durchdacht sind und so niemals passieren können. Das Thema Drogenkrieg und eine extreme Krankheit sind aber interessant.

Wer aber auf schnelle Bücher steht mit interesssanten Charakteren, der macht mit dem Buch einen guten Griff.