Emmas Angst - spannend und faszinierend

bücherei-fee Avatar

Emma ist auf der Suche nach nachtblühenden Pflanzen in Mexiko. Dabei wird sie vom mexikanischen Drogenkartell verschleppt. Dieser Sachverhalt hat sich bereits in der Leseprobe als sehr spannend für mich gezeigt.

Beim weiterlesen im Buch erfährt man dann erst konkret warum es eigentlich geht. Die Drogenpflanzen sind von einer geheimnisvollen Krankheit befallen, welche auch auf die Arbeiter übergreift und tödlich endet. Als der Drogenboss La Valle erfährt daß Emma Chemikerin ist bekommt sie die Aufgabe die tödliche Krankheit zu erkennen und zu besiegen. Ansonsten droht man ihr mit dem Tod. Aber sie erfährt auch was La Valle sonst noch für Pläne hat....

Ich fand das Buch super spannend und habe beim lesen mitgefiebert. Es war sehr flüssig zu lesen und gehört zu der Lektüre die ich gern mal zwischendurch lesen kann und die auch in Bahn oder Flugzeug schnell die Zeit vergehen lassen . Ich konnte es nicht aus der Hand legen nachdem ich mit dem Lesen begonnen habe.

Die beiden anderen Bücher über Emma kenne ich noch nicht, werde sie mir aber aufgrund dieses Buches noch zulegen.

Das Cover selbst gefällt mit nicht so gut. Denke es werden aufgrund des Covers auch nicht so viele Käufer das Buch (in den Buchhandlungen) in die Hand nehmen um den Klappentext zu lesen. Das ist schade... denn das Buch ist es wert gelesen zu werden.