Gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Auch im 3. Teil der Emma Caldridge-Reihe geht es wieder rasant zur Sache. Emma Caldridge, eine Biochemikerin, die in Arizona nach einigen pharmazeutischen Pflanzen sucht, wird von Drogenhändlern gefangen genommen. Sie soll herausfinden, was sowohl die Marihuanapflanzen als auch die Menschen hier krank macht. Emma hat nun neun Tage Zeit ein Heilmittel zu finden, sonst stirbt sie...
Mir hat die Story wirklich gut gefallen. Man erfährt viele Details und Wissenswertes über Pflanzen und Krankheiten. Diese Informationen wurden so geschickt in die Geschichte eingebaut, dass ich am Ende das Gefühl hatte, noch was „gelernt“ zu haben. Der mysteriöse 9. Tag ist dann jedoch nichts für Zartbesaitete, da hier sehr ausführlich die Krankheit und deren Auswirkungen auf den Körper, geschrieben wird.
Obwohl dieses Buch das dritte Buch einer Serie ist, muss man die Vorgänger nicht zwingend kennen. „Emmas Angst“ kann man getrost als eigenständiges Buch lesen. Mir hat es gut gefallen und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne.