Jamie Freveletti - Emmas Angst

calo-black Avatar

Mit "Emmas Angst" hatte ich mal wieder ein Buch in der Hand, das mich in seinen Bann gezogen hat. Auch wenn ich die beiden Vorgänger "Lauf" und "Flieh" nicht kenne, hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Handlung. Es ist also keine Voraussetzung, um diesen Roman zu lesen. Ich habe "Lauf" und "Flieh" aber trotzdem auf meine Wunschliste gesetzt :-)

Zum Roman:

Emma ist in der mexikanischen Wüste unterwegs, um seltene Pflanzen zu sammeln und "stolpert" dabei über Mitglieder eines Drogenkartells, die sie zu ihrer Geisel machen. Als sich herausstellt, dass Emma Biochemikerin ist, könnte sie für den Kartellboss von Nutzen sein, da seine Geliebte und die Arbeiter auf den Plantagen an einer merkwürdigen Krankheit leiden. Alle die bisher von dieser Krankheit befallen waren, sind innerhalb von 9 Tagen gestorben!

Jetzt soll Emma einen Weg finden, diese Krankheit zu bekämpfen.

Aber Emma will nur eins: fliehen!

Der Leser lernt auch den jungen Amerikaner Oz kennen, der für das Kartell ein paar Lieferungen Marihuana über die Grenze bringen soll. Auf der Plantage begegnen sich Emma und Oz.

Nachdem Emmas erster Fluchtversuch im nächsten Dorf vereitelt wird, findet sie sich auf der Plantage wieder.

Und die Zeit drängt! Die Krankheit breitet sich immer weiter aus und auch Oz zeigt die ersten Symptome. Emma vesucht einen Weg zu finden, um die Krankheit zu bekämpfen.

Dabei führt sie ihr Weg in unterschiedlichste Abenteuer und plötzlich sind nicht nur die Kartell-Mitglieder hinter ihr her, sondern auch Polizei und FBI.

Ich will hier nicht zu viel verraten, aber: Wird sie das Rätsel lösen?

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen; es war flüssig zu lesen und die Charaktere waren anschaulich beschrieben. Ich werde es weiterempfehlen.